Wie kann ich den eco Modus dauerhaft aktiviert lassen?

  • Bevor wir näher auf diese Frage eingehen: Geht es Dir nur darum, dass Du dauerhaft die stärkere Rekuperation vom eco Modus haben möchtest?

    Dann schalte einfach die Radarrekuperation ab. Damit hast Du genau das erreicht. Dies kannst Du in den Einstellungen des Bordcomputers machen.


    Du möchtest den eco Modus, weil Du Dir davon mehr Reichweite versprichst? Dann würde ich mal im FAQ mir das Thema genauer angucken, normal bringt der eco Modus nicht so viel.

    -> Wie viel Reichweite gewinnt man mit dem Eco Modus?


    Wenn Dich das alles nicht davon abhält diese Einstellung vornehmen zu wollen, dann hast Du nun leider nur noch die Möglichkeit das Auto neu codieren zu müssen. Das ist leider etwas aufwändiger. Ich beschreibe im Folgenden, wie es geht. Der Umgang mit diesem Programm ist auf eigene Gefahr:


    Zu aller erst brauchst Du die dt4all Anwendung. Im zweiten Fenster drückst Du dann auf "BCM", im dritten Fenster scrollst Du dann zu "Fal MMI" und öffnest mittels Doppelklick die Optionen. Runter scrollen zu "ECOMODE_PREVIOUS_RESTART_CF" und durch klick auf das Albert Einstein Symbol den Expertenmodus starten. links stellst Du auf "true" und rechts auf "false". Abschließend die Einstellung mit "save" sichern.

    Sollte die Einstellung nicht sofort übernommen werden, das Auto abstecken, abschließen und 15 min warten.

Share