Posts by Mike

    Mike Gibt es zu den Lorinser Federn einen Link?

    Die Federn von ST, die ich Ron bei Facebook empfohlen habe, sehen auf den ersten Blick sehr gut aus. Ich bin mal gespannt, wenn er das Fahrzeug vorher und nachher gegenüberstellt.

    Die Tieferlegung bei den Federn von ST empfinde ich als als sehr stimmig und geben dem Fahrzeug das gewisse Extra. Ich möchte meinem EQ, wenn er mal endlich kommt, zusätzlich mit Spurplatten ausstatten, was die Optik mMn abrundet.

    Meinem aktuellen 451 hatte ich auch Federn und Platten spendiert und finde das Ausfüllen des Radkastens sehr ansprechend.

    Ich habe in meinem Greenflash seit 4 Jahren die Lorinser Federn verbaut, weil damals gab es so gut wie nichts für den ED / EQ. Mir war es auch wichtig noch ein bißchen Restkomfort zu haben, die Federn sind gleichmäßig gewickelt nicht progressiv was den Komfort erhöht. Das Fahrverhalten ist sehr gut der Smart kann knackig bewegt werden. Meine Wahl heute würde auf das KW Gewindefahrwerk fallen gab es damals noch nicht. Die CS Federn sind im ED / EQ soweit ich weis nicht Eintragbar.( Traglast ) Die Tieferlegung mit Lorinser Federn lässt sich gut auf meinem Foto gut erkennen die original Fahrzeughöhe ist beim ED/EQ extrem hoch, deutlich höher als bei den Verbrennern.

    Hallo Moritz,

    ich wünsche Dir viel Spass in Berlin und komme heil zurück. ;) :thumbup:

    :thumbup:

    Mit den 30 EUR verstehe ich auch nicht, das kostet genauso soviel wie ohne "E" :/

    Ich habe es auch nur gemacht weil es irgendwie "dazu" gehört, einen Vorteil sehe ich da auch nicht...

    Ein E-Kennzeichen hatte ich zuerst auch nicht,

    nach 2 Monaten geändert weil es hier und da doch Vorteile gibt die nicht von der Hand zu weisen sind.

    bei mir auf der Arbeit ist das Parken überall Kostenpflichtig, mit E-Kennzeichen eben nicht.

    Gespart ( ca. 350€ pro Jahr ). Das ist bei einigen Städten so geregelt.

    Für mich Grund genug mich für ein E-Kennzeichen zu entscheiden. ;) 8o :)

    Bitte denk daran, dass Corona nach wie vor unter uns weilt und lasse Dich gerne nochmal testen, bevor Du zum Treffen kommst. Selbstverständlich freuen wir uns über jeden, der mit vollem Impfschutz kommt.


    Das Treffen wird von 12:30 Uhr bis 18 Uhr stattfinden.

    Massenheimer Weg 25

    Bad Homburg, Deutschland

    Hi Moritz, bitte schöne Fotos machen,

    das die Daheim geblieben auch was zu schauen haben. ;)