Posts by schlu3h

    Ich habe die Drehmomentstütze am Samstag verbaut und kann sagen, dass das Anfahrverhalten dadurch "flüssiger" geworden ist. Vorher hatte der Smarti meines Erachtens nach wie so ein "ein nicken". Habe besonders gemerkt beim durchtreten aus dem langsamen rollen heraus...

    Werde ich mal ein paar Tage fahren und dann vermutlich nochmal berichten. Aber gefällt mir bereits gut. Direkteres Ansprechen, ohne jetzt super sportlich oder hart zu sein. Einfach so, wie es ab Werk schon sein sollte. Beim 451er haben wir das schon lange drin, jetzt auch beim 453er.

    Weiterhin positiv zu bewerten die Drehmomentstütze?

    Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Box. Man kann von 1,3 bis 22 kW laden. Bei mir funktioniert die Box bisher ohne Probleme! Von mir Daumen hoch! 8) :)

    Alles läßt sich schön über die App steuern, läuft bisher auch tadellos!

    Ich hab mir den Stecker nicht angeschaut. Aber ich habe es so verstanden, dass es sich um einen Zwischenstecker handelt.

    Also "ausstecken" = "nix geht mehr".

    Genau so vermute ich es auch.

    Der Kabelbaum von dem Modul wird ja zwischen den originalen Kabelbaum vom Smart gesteckt. Also wird man vermutlich die Steckerverbindung am Motor trennen müssen/Originalzustand herstellen dann wird der Smarti wieder "normal" fahren. Dann würde die Frage noch im Raum stehen, ob man das Modul noch stromlos machen muss!?

    Auf jeden Fall, Wagen ist noch keine zwei Jahre alt! Hab meiner Bekannten schon Bescheid gegeben, das es für den Servicetermin mit vermerkt wird. Die arbeitet bei meinem Servicepartner! Mal sehen, was die mir erzählen werden. Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen, ausser die Optik der Wasserschlauchschellen, die passen sich definitiv den Bremstrommeln an! :thumbdown:

    Guten Morgen,


    die Ladung war in der Nacht fertig und dann habe ich heute um 6 Uhr das Ladekabel entfernt. Jetzt eben mal geloggt:



    Keine Ahnung, ob Du eine Sammlung zum auswerten hast MineCooky :/

    Da hab ich doch nochmal eine Frage. Smarti mit 16 % abgestellt und 1 1/2 Stunden später , das Ladekabel angesteckt. Jetzt lädt er schön einphasig mit 10 Ampere/ca. 2 kW.

    Frage: Spielt das eingesteckte Ladekabel, nach Beendigung der Ladung eine Rolle, oder Kabel entfernen und dann noch ein paar Stunden warten?



    Danke!