Ja genau das scheint so. 😉
Posts by Thomas
-
-
Soo jetzt haben wir 3,6KW 😁. Er stand allerdings auf Max. Habe ihn dann einmal auf 12A gestellt und wieder auf Max. Dann ging er auf volle Leistung. Super 😃👍👍👍👍.
Baujahr ist 2013
-
Kann denn noch jemand den Ladestrom sehen das man es mal vergleichen kann ob es da auch so ist bei dem Schnarchlader?
-
-
-
Mein Stand ist das Fronius das Unternehmen übernommen hat und sie nun auch vertreibt. Den Go e Charger gibt es glaube ich nicht PV Optimiert zumindest nicht das er mit dem Fronius Wechselrichter zusammen arbeitet.
-
Ich probiere es auf jeden Fall aus und werde es dann probieren.😉. Werde dann berichten was passiert
-
Ja genau. Man kann die Ampere frei wählen was er maximal laden soll und das habe ich auf 16 gestellt also volle Leistung.
Ja das probiere ich auf jeden Fall ob es daran liegt.
-
Er lädt 1 Phasig die Wallbox kann auch 3 Phasig bis 11kw laden.
Ja kalt ist es schon in der Garage. So ca 3 Grad.
Er war so 3/4 voll. Wollte es nur mal probieren und da fiel mir das auf das er Max 2,8kw lädt.
Hängt das damit zusammen?
-
-
Ok danke. 😃👍
-
Ja jetzt fällst mir auch wieder ein😃Die Zusage für die Förderung der KfW habe ich auch schon. Wann muss man denn beim EVU Meldung machen? Wenn alles montiert ist und in Betrieb?
-
Was ist denn EVU?
-
Ah ja das ist ja gut das die Sitzheizung nicht vom großen Akku geht. Da kann man ja schon nen bisschen was beeinflussen.
Ich werde mal schauen wo ich noch sone Batterieprüfung machen kann interessiert mich ja doch was die für eine Restkapazität hat.
-
Meine Frau fährt da jeden Tag mit zur Arbeit. Ein Weg 13 km. Ansonsten fährt er bis jetzt nur rund um mal nur nen Kilometer manchmal auch mal 10 Jenachdem was so anliegt.
Dann wird er wohl spätestens alle 2 Tage an den Strom müssen. Ist ja nicht so tragisch.
Muss man sich erstmal dran gewöhnen. Sonst ging’s dann einfach zur tanke zum vollmachen. Aber bei den Preisen kann man sich das ja gut abgewöhnen😂👍😃
-
Ah ok dachte das der einigermaßen genau geht. Dachte nur Richtung 19kwh fand ich etwas viel für so gut wie keine Verbraucher an.
Zeigt der denn bei dir dann auch 12-15kwh an oder eher deutlich mehr.
-
Jau hatte mal die Lüftung ganz aus gemacht machte sich sofort auf der Reichweite bemerkbar. Naja zieht ja auch alles Strom😉.
Ok dann passt das ja alles so. Muss man sich erstmal dran gewöhnen😃
-
Hey zusammen sagt mal was habt ihr denn so Verbräuche auf 100km. Sind ihn jetzt mal 2 Wochen gefahren und der Verbrauch liegt bei 18/19 kwh auf 100km.
Ist das normal? Hatte ihn gestern mal vollgeladen.
Jetzt 61km gefahren und Restreichweite ~47km.
Gebläse auf kleinster Stufe und Heizung minimal an gewesen(die Frauen haben es ja gerne etwas warm😂)
Sorry für die Fragen aber vorher war’s nen Verbrenner. Da muss man sich ja doch etwas umgewöhnen bzw. planen wir und wo man hin fährt bzw noch wieder zurück kommt 😂😃.
-
Der Händler wo ich ihn gekauft habe ist leider 200km weg das lohnt dann nicht wirklich dahin zu fahren denke ich. 🙈
-
Mmh ok ich dachte da hätte ich jetzt nen richtiges Protokoll wo man mit arbeiten kann.
Wo oder wie kann man denn so ein vernünftiges Protokoll bekommen?
Wüsste ja schon gerne wie der Zustand der Batterie ist.