Hallo, bin hier neu und habe genau das gleiche Problem mit meinem Smarty bzw. dem Kommunikationsmodul.
Die Nutzung der smartEQcontrol-App läuft ja die ersten 3 Jahre kostenlos, da meiner EZ 03/2018 ist, habe ich eine neue Jahres-Lizenz im Mercedes.me onlineportal für 19,-€ gekauft - soweit so gut - der Freundliche hat mir dann auch gleich die Verknüpfung eingerichtet und die App funtionierte etwas über einen Tag lang.
Danach gab es eine etwas längere Mail-Kommunikation mit dem cac mit dem Ergebnis, dass ich zum Händler sollte um dem Kommunikationsmodul ein update angedeihen zu lassen. - Feststellung des Händlers: Kommunikationsmodul defekt! - aber das neue Modul gibt's auf Garantie.
Soweit so schön - das war vor 2 Wochen - danach sollte eigentlich alles funktionieren aber die einzige Anzeige, die ich in der App sehe ist die mit den Werten vom 29.06.2021.
Wenn ich versuche die Vorklimatisierung zu starten kommt immer nur die Antwort "Wir warten immer noch auf eine Antwort des Autos..."
Das Thema ist jetzt wieder bei Händler und cac - mal sehen ob sich noch vor Ablauf der Jahreslizenz eine Verbindung zwischen smart und App realisieren lässt.
Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem ED aber eine funktionierende App hätte auch was...