Posts by Rennsemmel

    Ich habe jetzt mal den 27. August (14 Uhr) geplant und würde in Chieming, im AlDente für alle reservieren, die sich dafür melden. Das Lokal hat einen Biergarten direkt am See, einen großen Parkplatz in der Nähe und auch ein Campingplatz ist nicht weit. In der näheren Umgebung sollte es zu der Zeit auch Quartiere geben, falls ein paar Langstrecken-Smarties kommen. Falls ein paar Leute das ganze Wochenende kommen, begleite ich euch gerne bei einer Inselrundfahrt und vielleicht besuchen wir ein Distillerie?

    Zwei Bilder als Anregung im Anhang ;)


    Ist jetzt schon eine ganze Weile her, also hol ich den Bericht mal wieder her. Ist der27.08.jetzt noch aktuell - oder ist die Sache eingeschlafen? Würde mir gerne den Termin eintragen.

    Man sagt es mir nicht. Jeder muss seine Werkstatt fragen. Datenschutz und sonstige allumfassende Begriffe sind der Grund hierfür... X/

    Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel. Vieleicht wissen die selber nicht was sie machen :/ .

    Aber ich frag nächste Woche meinen Freundlichen, ob die etwas näheres wissen. Kann man das Update wieder rückgängig machen???


    Franz - und gsund bleim!

    Servus Olaf,

    nimm´s entspannt - die 80 Km sind ja keine Langstrecke. Aber ich kann mich noch gut an meine ersten Trips erinnern das war auch große Vorsicht angesagt. Wenn du den 22 kW Lader hast, lade voll und gut isses! Lade dir auf jeden Fall die entsprechenden Apps (moovility oder AirElectric) runter und denk an die Ladekarten oder Ladeapps - dann geht garantiert nichts schief :thumbup: wenn doch, hier schreien, dann wird geholfen!

    Franz - und gsund bleim!

    Also Martin, wenn du schon Geld ausgeben willst um die HV-Batterie wieder zu beleben, warum wendest du dich dann nicht direkt an Moritz (MineCooky), eventuell mit PN. Wenn einer das Wissen über Smarts allgemein, oder die Car2Go Smarts im besonderen hat, dann er. Wenn es möglich ist den Smart wieder zum laufen zu bringen, wird er dir sicher helfen. Ist bestimmt zielführender, als selbst zu probieren. Und "Bastl Wastl" mit HV-Technik kann durchaus mit dem "finalen Brrriiittttzlll" enden!


    Franz - und gsund bleim!

    Habe heute mit meinem "Freundlichen" geredet wegen der "teigigen Bremse", da ich glaubte daß bei Service B (2 Jahre) auch die Bremsflüssigkeit gewechselt wird, aber dem ist nicht so. Alles, was sich an Smarti verändert hat, ist einfach nur auf dieses bescheuerte Softwareupdate zurückzuführen. Werde morgen mal eine Autobahnfahrt (langgezogene Ausfahrt) mit allen 3 Rekuarten machen. Dabei Powermeter, Tacho und Frontblick filmen. Dann können mir die anderen vieleicht Tips geben.

    Franz - und gsund bleim!

    Am Freitag kam der Brief - siehe Anhang - über die Kundendienstmaßnahme. Da ich sowieso Gestern den Jahresservice hatte, wurde gleich diese "Maßnahme" mitgemacht. So, ist Smarti sowieso nicht Rekuperationsweltmeister, aber nach dieser Maßnahme habe ich das Gefühl, daß die Reku deutlich reduziert wurde. Das blöde daran ist, daß es bis jetzt nur eine Subjektive Empfindung ist - kann diese Tatsache nicht mit Messungen untermauern.



    Sollten hier auch welche diesen Brief bekommen haben, sollten Sie bitte vorher mal Rekumessungen machen. Bspw mit 50 oder 100 an einem Punkt (markante Stelle am Straßenrand) Strom wegnehmen und sehen, wie weit kommt der Smart, bis er die 10 Km/h erreicht. Hätt ich das doch bloß vorher gemacht :(


    Die Rekuperationseinstellung ist - Radarreku aus. War bisher zufrieden, reicht bei weitem nicht an Tesla heran, aber immer noch ausreichend.


    Moritz, vieleicht kannst du dich mal schlau machen, warum Smart diese Software updatet.


    Ferner wäre interessant, welche Smarts 453, 4-2, 4-4. Mopf, PreMopf diese "Sonderbehandlung" bekommen.


    Franz - und gsund bleim!

    Satz mit X - wird mit ADAC nix. Dann mach ich halt meine eigene Ralley nach Stuttgart :) Hab mir schon die Ladepunkte rausgeschrieben. Hoffentlich wird´s Wetter schön. Freu mich drauf!

    Jetzt wird´s doch was mit der Rallye. Nachdem Nextmove und JuiceBooster noch mitmachen findet es doch statt. Nächstes mal klappt´s bestimmt mit dem Treffen in Stuttgart - die Ladepunkte hab ich schon!

    Franz - und gsund bleim!

    Eine echt traurige Präsentation. heiße Luft und nichts dahinter.


    Franz - und gsund bleim!


    P. S. Wer sich mehr erwartet hatte, bitte nicht aus dem Fenster springen, lieber ein, oder mehrere Biere aufmachen. Schwoam mas awe, oder außer Spesen nix gewesen.

    Für den 11. habe ich mich schon für die ADAC e-Mobility Rallye angemeldet. Wenn ich die Zusage für die Rallye bekomme, wird´s nix mit dem Treffen, ansonsten bin ich gerne dabei.

    Satz mit X - wird mit ADAC nix. Dann mach ich halt meine eigene Ralley nach Stuttgart :) Hab mir schon die Ladepunkte rausgeschrieben. Hoffentlich wird´s Wetter schön. Freu mich drauf!