Der Akku beim 451 wird erst zum Ende balanciert, wenn man also immer nur bis 80% laden würde, könnte es sein das man dadurch einen größeren Zellendrift erhält.
Beiträge von ulie
-
-
Viele Besitzer laden nur bis 80 % - unabhängig, wo - um den Akku zu schonen ... auf Langstrecke eh aus Zeitgründen.
Das ist klar.
Außer beim 451, da macht man man sich eher den Akku kaputt
-
Glaube nicht das er die Ladekurve aufgezeichnet hat.
Ja, die 150kw fand ich auch beachtlich. Vielleicht setzt Smart ja auch Prio auf die 10-80%, denn die meisten werden wohl bei 80% abstöpseln und weiterfahren? (zu mindestens auf Langstrecke)
-
Hier dann noch die Verbrauchsfahrt mit anschließender Ladung.
Das er da bei 80% auf unter 40kw fällt, ist natürlich nicht so schön. Wahrscheinlich werden da aber noch einige Software Updates kommen.
Jedenfalls, auch Dank der Videos vom Oli, gefällt mir der Smart #1 jetzt immer besser .
🚘 Smart #1 🪫 Verbrauchsfahrt & Ladecheck 🤔 wie effizient ist er⁉️Der Smart #1 ist endlich bei unserem Kooperationspartner Sternauto eingetroffen und wir konnten ihn bereits in einer klassischen Review mit Fahrbericht Euch ...www.youtube.com -
Ich finde, die 35 Minuten kann man sich sparen.
Ja, war jetzt nicht so dolle
-
Mach ich auch erst nachher
-
Drum steht in dem Protokoll auch drin, wie viel sie gefahren sind, was der Zelldrift macht und so weiter.
Man fährt ja sogar selbst!
-
Die Prüfung bei MB kostet ca. 240. €.
Definitiv nein. Und schon gar nicht wenn der Akku gemietet ist
-
Passt hier ja auch irgendwie rein, oder?
"einfach-elektrisch" hat den Smart #1 gefahren:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meiner Erfahrung nach sind die Ladeverluste sehr gering beim Smart.
Aber natürlich hast du recht, eine exakte Aussage kann man daraus auch nicht ermitteln.
Dieses Aviloo Ding läuft ja über OBD, es macht also nichts anderes als die vorhanden Werte auszulesen. Genau wie dein Batterie-Auslesetool, nur das man bei Aviloo danach ein buntes "Zertifikat" ausdrucken kann. Gut zum Verkauf für unwissende Käufer, aber im Streitfall auch wertlos.
Just my 2 Cents
-
Also ich finde diesen "Test" total nichtssagend. Dafür würde ich keine 99,00 EUR aus dem Fenster schmeißen.
Da kann man genauso gut den "Test" bei Mercedes Benz für 35 EUR machen.
Oder einfach selbst von 100% auf 6% leer fahren und schauen wieviel nachgeladen wird.
-
Der 7,4 kW Lader geht aber ja überhaupt nicht. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Na ja, ich gehe mal davon aus das der PURE über DC mit 80-100 KW geladen werden kann. Mit 7,4KW ist ja nur der Boardlader gemeint.
Sollte das nicht so sein, wäre der Preis mit 35.000 EUR unverschämt.
-
Ok...also den Kona auch von der Liste streichen...
-
Also mir gefällt der aber auch gut! Ich mag "vernünftig"
-
Ich stelle meisten nur 18°C ein und es wird schon ordentlich warm.
Obwohl ich mich manchmal frage, ob die eingestellte Temperatur beim 451 (was den Verbrauch betrifft) nicht egal ist und das Heizelement immer volle Pulle läuft und einfach kalte Luft zum erreichen der Temperatur zugemischt wird?!
-
Ja, Reichweite ist momentan Katastrophe. Wahrscheinlich ist mein Akku, bei den derzeitigen Temperaturen, ein Eisblock
Auf die Reichweite schaue ich nicht mehr, nur noch auf's SOC
-
MEINTE DAS MEINE HV-BATTEIE NOCH SEHR GUT IST; DA SIE JA NOCH ÜBER 90 % HAT
Das ist eigentlich etwas für den Postillion
-
-
100% wird sie wohl immer anzeigen. Die Frage ist was für eine Reichweite habt ihr noch?
Wenn die noch in Ordnung ist und der Akku nicht gemietet ist, brauch man den HV-Akku nicht unbedingt prüfen.
-
Bei mir hat es ~4 Monate gedauert.
Du hast Fragen rund um smart und die Elektromobilität oder willst den Inhalt dieser Seite diskutieren?
Dann melde Dich noch heute hier im smart EMOTION Forum an. Die stetig wachsende Community diskutiert gerne fachkundig mit und teilt ihre Erfahrungen mit Dir. Außerdem spreche ich auch mit und unterstütze mit meinem Netzwerk und Fachwissen.