Posts by Alsey

    Danke für den Tipp. Leider ist bei meinem eine andere Halerung verbaut. Allerdings ließ sich der Spiegel wieder auf die Halterung drehen und ist sauber eingerastet. Lediglich die Plastikumfassung ist leicht beschädigt. Trotzdem ärgerlich.

    Einbruch die 3. Leider diesmal mit Schäden. Sie haben den Innenspeigel (Regen-, Lichtsensor) aus der Halterung gerissen. Die Verschalung ist zerbrochen, die Spiegelhalterung sieht noch intakt aus, der Spiegel hängt nur noch an den beiden Stromkabeln. Kann man den Spiegel ggf. wieder an der am Fenster montierten Führungsschiene montieren?


    Gruß aus Berlin

    Bin heute nach 5 Tagen von einer Reise zurück. Smarti stand in Berlin am Straßenrand, Beifahrertür nur angelehnt, restliche Türen verriegelt. Von den Spuren vermute ich, dass das Türgummi am Dachholm weggedrückt und die Scheibe mit flachen Händen versucht wurde runterzuziehen. Dann vermutlich mit einem Draht oder ähnlichem die Türverriegelung der Beifahrertür geöffnet. Kein ersichtlicher Schaden oder Diebstahl.

    Entweder wurden sie gestört oder der Wagen wurde nur "vorbereitet" um dann beim nächsten Mal ........


    Sind solche Fälle hier bekannt?


    Gruß aus Berlin

    Lieben Dank, tolles Forum hier. Ja die Radar-Reku habe ich deaktiviert, hat aber mE nicht viel bewirkt. Auch sah kaum bis keinen Unterschied zwischen Normal und Eco Betrieb.


    LG Tom

    Und nun ich, Tom, seit Samstag mit einem Halbjahreswagen Smart forTwo, Passion mit 22 kw Lader. Nach 2 Jahren Stromern mit WeShare, jetzt mit dem Smarti auf den Straßen Berlins unterwegs. Die Reku ist extrem schwach, aber ansonsten macht er höllsich viel Spaß.


    Gruß aus Treptow