Posts by E-Skapist

    Hallo,

    hier schreibt Euch Gregor, 52Jahre alt und in der Südpfalz wohnend. Meinen Smart 451 ED3 mit 22kW-Lader habe ich Ende Mai 2018 gekauft. Da war er schon 4 Jahre alt, aber einwandfrei in Schuss und (wg. der Mietbatterie) auch gar nicht so teuer. Damit pendle ich seither zur Arbeit.

    Aber wie so oft, wenn man sich so ein schönes elektrisches Spielzeug kauft, hat man keine Ruhe, bis man auch das passende Zubehör am Start hat und dann geht´s erst richtig in´s Geld. Bei mir dauerte das knapp zwei Jahre und dann war eine passende PV-Anlage auf dem Dach. Nur gut, dass die sich refinanziert.

    Zum Thema Frauen und Elektroautos kann ich sagen, dass meine Freundin den E-Smart auch sehr gerne fährt und im Bezug auf einen Nachfolger für ihren langsam in die Jahre kommenden Benziner-Golf auschließlich Elektroautos im Blick hat. Ein Kona würde ihr gefallen, aber das Angebot ändert sich zur Zeit ja ständig und wird immer interessanter. Es ist noch ein bisschen Zeit.

    Gruß,
    Gregor