Welche smart Center und Werkstätten könnt ihr Empfehlen?

  • Heute bekannt alt SMP Automobilhandel AG, ist das ehemalige smart Center nach wie vor eine der besten Anlaufstellen für smart Kunden aller Generationen und Antriebsarten. Meine Eltern hatten damals eine Probefahrt bekommen und super Beratung um dann spontan unseren smart #ElectricDrive zu bestellen.


    Ohne dieses smart Center gäbe es heute auch diese Seite nicht. Ganz herzliche Grüße gehen raus an Herrn Vogel.


    Leider verkauft smart heute nur noch über Mercedes-Händler deren Autos. Entsprechend war das smart Center gezwungen sich zu verändern und nun auch andere Marken zu warten. Was sie aber nach wie vor können: Einen top Service an Fahrzeug und Kunden, jeweils auch ganz offiziell im Namen von smart. Gleiches gilt auch für das Autohaus Maushardt, mit denen habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Was für smart Center oder Werkstätten könnt ihr empfehlen?


    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7kW-Lader, 05/2013; > 260.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22kW-Lader, EZ 04/2021; > 30.000 km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Mein Würfel ist bei


    RKH Rheinbacher Kraftwagen Handelsgesellschaft mbH Smart Service in 53359 Rheinbach


    in Pflege.


    Sehr gute Werkstatt, Verkauf von gebrauchten Fahrzeugen, Ersatzteile uvm. HV Arbeitsplatz vorhanden und auch LKW Service. Viele öffentliche Mercedes Kunden.

    First:

    Renault ZOE R135-50 Intense, Blueberry-Violett, CCS, Bose, Winterpaket, 9.3“ Multimediasystem, Einparken für Dummies

    Second:

    Smart 451 ED3 Cabrio. Mj 15, Energy Green/Weiß, 22 kW Lader, LED TFL, Rekupationspaddles, Dreispeichen Lenkrad, Sitzheizung,

    Tankstelle:

    BMW flexible mobil Charger 2.3 - 11kW Ladeleistung

  • hallo,

    habe mich ja bereits vorgstellt.

    habe meinen smart bei smp in saarbrücken vor 3 tagen abgeholt. waren alle sehr freundlich und gute kaufabwicklung.

    rein von meinem wohnort aus (nördliches saarland) wäre die fa. reitenbach in lebach näher, habe aber keine erfahrungen mit dieser mb-vertretung. vielleicht kann da ja einer mal was zu schreiben.

    gruß und allseits volle batterie!

    bernd

  • Ein Smart Center gab es in meiner Region leider nicht. AVG hat den lokalen Mercedeshändler geschluckt. Der H&W Bosch Dienst in Traunstein repariert vom Oldtimer bis zu Streetscooter ziemlich viel. Bin seit über 30 Jahren dort. inzwischen hat die nächste Generation übernommen und zwei Mechaniker haben/hatten wohl eSmarties. Nach Ablauf der Sachmängelhaftung unseres 42 bin ich mit dem auch wieder dort.

    Viele Grüße

    Stefan


    E-Fahrzeuge seit 1987: Mini-El, City-El, Lynch Fiesta, ZOE 210, ED3, aktiv: Ioniq PHEV, EQ4

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!