Hannover - (weltgrößtes?) Elektroauto Treffen!

  • Gehört hatte ich davon nun schon ein paar mal. Aufgrund des Namens dachte ich aber, es sei ein Tesla-Treffen?

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 20.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Mittlerweile wohl für alle E-Autos gedacht.

    Der Olli von "einfach elektrisch" reist jedenfalls mit seinem Mercedes an ^^

    Smart fortwo Coupé ED3, 22kW Lader (verkauft)

  • Muss ich mal gucken, ob ich da Zeit habe. Wenn ja, schreibe ich kurz hier rein, dass ich auch dort sein werde. :)

  • Muss ich mal gucken, ob ich da Zeit habe. Wenn ja, schreibe ich kurz hier rein, dass ich auch dort sein werde. :)

    Ich gehe mal davon aus das du nicht kommst, richtig?

    Dann werde ich nämlich mit einem guten Freund ohne Smart auf das Gelände und mir die 25€ sparen :)


    Gruß,

    Ulrich

    Smart fortwo Coupé ED3, 22kW Lader (verkauft)

  • Viele Bilder habe ich nicht gemacht, es war auch gerade mal ein Smarti da. Ich habe mir die 25€ gespart und draußen geparkt.

    Schade, hätte man das früher gewusst hätte man ein kleines Smart Treffen machen können ^^

    War natürlich recht Tesla lastig, schätze 90% Teslas...











    Smart fortwo Coupé ED3, 22kW Lader (verkauft)

  • Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass es kein reines Tesla-Treffen sein sollte. Denn der Name "SEXY CARS" leitet sich ja von den entsprechenden Tesla-Autos ab:


    S - Model S
    E - Model 3 (Tesla musste das Model E auf Model 3 umbenennen, weil Ford Rechte an "Model E" hat)

    X - Model X
    Y - Model Y
    C - Cybertruck
    A - ATv (Quad)
    R - Roadster

    S - Semi truck


    Schade, dass es so Tesla-Lastig war. Sind cooles Autos, meineEltern haben ja auch zwei. Aber halt auch lange nicht die ganze Elektro-Welt. Der Roadster ist super cool. Mittlerweile ja sehr selten, die Autos. Und Definitiv Sammlerstücke. Hast Du gesehen welche Nummer der war? Also die letzten 4 Ziffern von der VIN.


    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann war es jetzt auch stark auf Elektroauto-YouTuber ausgelegt. Und das T&E Magazin als ausrichtender Veranstalter ist auch ziemlich Tesla-Lastig. Die wollten sich ja eigentlich T-Magazin nennen und mussten es dann aber lassen, da die Telekom das nicht witzig fand.


    Vielleicht erfährt man nächstes Jahr früher davon, dann geht das vielleicht auch eher mit den smarties klar. Abseits vom Tesla-lastigen sind es ja durchaus schöne Fotos. Spaß hat's vermutlich gemacht, oder? :)


    PS: Den Porsche kenne ich glaub auch. Der Umbau ist auch schon locker 5 Jahre alt.

  • Nein welche Nummer der hatte kann ich leider nicht sagen, es waren aber sogar 2 da, weiter hinten auf dem Platz stand noch einer :)

    Ich mag auch Tesla, deswegen hat mich die Überzahl nicht gestört. (spiegelt vielleicht auch die Zulassungszahlen wieder :D)

    Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, man kam ja wie gesagt als Zuschauer umsonst auf das Gelände. Den Oliver von "Einfach elektrisch" sieht man übrigens hinter dem Kameramann im roten Shirt, auf dem vierten Bild von oben. (rechts steht sein EQS)

    "Car Maniac" habe ich nicht gesehen, kam vielleicht später? Die und viele andere "Youtuber" machen bestimmt noch einige Videos über das Treffen.


    Gruß

    Ulrich

    Smart fortwo Coupé ED3, 22kW Lader (verkauft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrier Dich kostenlos und werde Teil der Community!

Du hast Fragen rund um smart und die Elektromobilität oder willst den Inhalt dieser Seite diskutieren?


Dann melde Dich noch heute hier im smart EMOTION Forum an. Die stetig wachsende Community diskutiert gerne fachkundig mit und teilt ihre Erfahrungen mit Dir. Außerdem spreche ich auch mit und unterstütze mit meinem Netzwerk und Fachwissen.