Was ist das in Deinem Profilbild? Amateurfunker

  • Isomeer

    Ist das eine Eimac 3-500Z TRiode die da glueht? N9QQD

    Ehrlich gesagt, wusste ich das bis zu Deiner Frage nicht einmal ;)

    Als lizenzierter Funkamateur fand ich nur das Bild so passend und "gemütlich".

    Es dürfte aber tatsächlich eine 3-500Z sein, auch wenn es die mit verschiedenen Anoden-Bauformen gibt.


    Sind wir hier OT? Nienicht ^^

    42 ED Coupé 2017-2021

    42 EQ Cabrio 2021-2024

    I3s bis 02/2022

    Kia Soul ab 02/2022
    Solar-Tankstelle mit 17kWp, rund 16MWh p.a. Produktion und (natürlich) ohne stationären Speicher ;)

    Edited once, last by Isomeer ().

  • N9QQD

    Sorry, jetzt erst geschnallt!
    Bist ja hart an einem "Röhren-call" (QQE) vorbeigeschrammt.

    vy73 de df8yu ;)


    p.s.: Drache585 hier aus dem Forum, gehört auch zu unserer zunehmend exotischen "community".
    Vielleicht beantragen wir bei Moritz bald mal ein eigenes Unter-Thema "Amateurfunk" ;)


    Und wo wir schon einmal dabei sind:
    Ich selbst nutze am qth nur noch 2m/70cm an einem Rundstrahler. Meinem technischen Spieltrieb lasse ich hier freien Lauf:
    https://www.qrz.com/db/DL0WA

    Die Station ist remote (Internet) über die http://www.remotehams.com Plattform bedienbar und ein 45m-Mast passt auch nicht auf mein Grundstück.


    Morgen geht es übrigens wieder hoch - eine Endfed an der Turmspitze aufhängen. Die KW-Antennen (FD4, lange G5RV, Endfed und 3el Fritzel FB33) werden dann demnächst auch remote umschaltbar.

    42 ED Coupé 2017-2021

    42 EQ Cabrio 2021-2024

    I3s bis 02/2022

    Kia Soul ab 02/2022
    Solar-Tankstelle mit 17kWp, rund 16MWh p.a. Produktion und (natürlich) ohne stationären Speicher ;)

    Edited 3 times, last by Isomeer ().

  • Schau mal im internet bei W5WOM Das sieht aus wie dein Bild.

    Ich habe ein Icom IC 706. Es ist aber sehr stoer anfaellig. Es filtered nicht die Zuendung im Auto wie ein CB Funkgeraet. Ich musste die Zuendung gut abschirmen. Dann war ich Mobil am 20 meter band. Nur einmal hatte ich ein QSO von Spokane in Staat Washington nach Bayern gehabt. S5 und sehr gut zu hoeren. Bis das Band zumachte.

    Ich habe noch eine Yaesu FT60. Das hoere ich rein wenn ich fahre.
    Einmal ein 15 Watt Verstaerker mit magnet fuss antenne benutzt. Da ging das Check Engine licht an und mein VW Jetta fuhr nur noch in limp mode und ich war irgenwo in Nevada und weit und breit keine Raststaette oder Stadt. Irgendwan kam ich zu einem Truckstop. Auto geparked was gegessen und neu gestarted und Fehler war weg.


    Wie man hier so sagt

    Real Radio's glow at night.

    73 N9QQD

  • Moin!
    Aus gegebenem Anlass (hier tummeln sich noch mehr Funkamateure :thumbup: :(


    @ StefanH / MineCooky: Könnt ihr den thread-Titel irgendwie um den Begriff "Amateurfunk" anreichern?
    Dann haben wir hier gleich einen Sammelpunkt ;)

    42 ED Coupé 2017-2021

    42 EQ Cabrio 2021-2024

    I3s bis 02/2022

    Kia Soul ab 02/2022
    Solar-Tankstelle mit 17kWp, rund 16MWh p.a. Produktion und (natürlich) ohne stationären Speicher ;)

  • Dann will ich mich als angehender Funkamateur einer Funkerfamilie auch mal kurz dazutun...


    Ich komme aus dem westlichsten OV Deutschlands, G13 (Selfkant)


    Dem ein oder anderen mag die Firma ANjo-Antennen vielleicht ein Begriff sein, das sind wir :)


    Mal schauen, wie viele Funker sich hier noch so tummeln...


    Liebe Grüße, 73

    Leon

    Liebe Grüße,

    Leon


    smart EQ ForTwo 2020 Schnelllader Vollausstattung in Carmine-Red

  • MineCooky

    Changed the title of the thread from “Was ist das in Deinem Profilbild?” to “Was ist das in Deinem Profilbild? Amateurfunker”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!