hab nun meinen M3p verkauft
Darf man fragen, warum? Okay, passt nicht so ganz ins Forum, aber es interessiert mich đ
hab nun meinen M3p verkauft
Darf man fragen, warum? Okay, passt nicht so ganz ins Forum, aber es interessiert mich đ
Das Auto war super, der Service nicht. Ich wollte eigentlich den Nachfolger und fĂŒr die Ăbergangszeit bis wahrscheinlich November sollte der EQ den Dienst tun.
Da die Bestellung fĂŒr das M3p nicht funktionierte - am Bildschirm nicht erkennbar, nach einer Woche aber bei der Niederlassung in Salzburg nachgefragt und bestĂ€tigt, dass da keine Bestellung vorlag, fasste ich kurzerhand den Beschluss dann eben nicht zu bestellen. Bin auch gespannt wie die nĂ€chste Zeit mit dem kleinen smart verlĂ€uft.
Ich bin flexibel und kompromissbereit - irgendwie gibt es immer eine Lösung, Mal sehen was kommt
Christian
Kann ich leider nachvollziehen. Meinte Eltern haben ja ein Model S und ein Model 3. Die Autos sind top (Schildererkennung fehlt.. aber sonst ) und ich nutze das Model 3 von Zeit zu Zeit, wenn ich keine Zeit fĂŒr die vielen Ladepausen vom smart auf Langstrecke habe. Macht SpaĂ und ist in vielerlei Hinsicht nach wie vor von vielen UnterschĂ€tzt. Gerade in Sachen Software und dem zuverlĂ€ssigen Supercharger-Netz.
Aber der Service ist grottig. Gott sei Dank gibt es keine Service-Pflicht oder dergleichen. Du bist also mit Deinem Tesla praktisch nie bei Tesla und das hilft dem Auto sehr.
Es soll doch mitterweile extra Tesla Service Partner geben. Sind die auch so grottig oder hat sich das dadurch was verbesser?
Hmm. Weis nicht. FĂŒr so 0815-Zeug wie Fahrwerk, TĂŒV, Reifen und sowas, bringen wir mittlerweile den Tesla zu einer guten befreundeten Werkstat. Tom's Garage in Stuttgart. FĂ€hrt selbst sein 2tes Model 3 und hat auch viel Erfahrung mit Model S.
Also ein Freund von mir hatte einen kleinen Frontschaden mit seinem M3, der wurde bei Tesla driekt in MĂŒnchen repariert. Er sagte er was vollstens zufrieden mit den Service dort vor Ort.
Ist bisschen vom ServiceCenter abhĂ€ngig. MĂŒnchen und DĂŒsseldorf gibt es schon seit Ewigkeiten. Die kamen glaub zusammen mit den ersten Supercharger.
Wiederum Stuttgart gibt es eigentlich auch schon gut 5 Jahre. Trotzdem ist es mit denen leider bisher immer eher so mittel gewesen. Das Highlight war definitiv, als sie uns Schneeketten verkauft hatten, welche nicht mit unseren Felgen kompatibel waren.
⊠hab nun meinen M3p verkauft âŠ
Wie kommts? Hast Du noch etwas anderes fĂŒr âStreckeâ?
GrĂŒĂe
Gerhard
Das Auto war super, der Service nicht. Ich wollte eigentlich den Nachfolger und fĂŒr die Ăbergangszeit bis wahrscheinlich November sollte der EQ den Dienst tun.
Da die Bestellung fĂŒr das M3p nicht funktionierte - am Bildschirm nicht erkennbar, nach einer Woche aber bei der Niederlassung in Salzburg nachgefragt und bestĂ€tigt, dass da keine Bestellung vorlag, fasste ich kurzerhand den Beschluss dann eben nicht zu bestellen. Bin auch gespannt wie die nĂ€chste Zeit mit dem kleinen smart verlĂ€uft.
Ich bin flexibel und kompromissbereit - irgendwie gibt es immer eine Lösung, Mal sehen was kommt
Christian
Schau mal hier OpenAirFan
heute bekomme ich meinen smart, wenn ich weiter weg fahre, werde ich mir ein e-Auto wohl ausleihen mĂŒssen. Fahre ja schon 8 Jahre elektrisch und weiĂ, dass Planung dazu gehört.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrier Dich kostenlos und werde Teil der Community!
Du hast Fragen rund um smart und die ElektromobilitÀt oder willst den Inhalt dieser Seite diskutieren?
Dann melde Dich noch heute hier im smart EMOTION Forum an. Die stetig wachsende Community diskutiert gerne fachkundig mit und teilt ihre Erfahrungen mit Dir. AuĂerdem spreche ich auch mit und unterstĂŒtze mit meinem Netzwerk und Fachwissen.