Hallo, meine Klimaanlage verströmt nicht mehr ganz so schöne Gerüche😷😱. Kann ich den Wärmetauscher als Laie selbst desinfizieren, oder ist ein extra Werkstatt Besuch besser?
Danke für Eure Tipps.
VG Horst-Peter
Hallo, meine Klimaanlage verströmt nicht mehr ganz so schöne Gerüche😷😱. Kann ich den Wärmetauscher als Laie selbst desinfizieren, oder ist ein extra Werkstatt Besuch besser?
Danke für Eure Tipps.
VG Horst-Peter
Luftfilter habe ich vor einigen Monaten getauscht. Der "faule Eiergeruch" kommt beim einschalten der Klimaanlage.
Hmm. Das Heizelement hat nichts mit der Klimaanlage zu tun. Dann bin ich leider auch erstmal überfragt.
Die Klima kann man selber in gewissem Umfang desinfizieren...eigentlich muss nur der Innenraumfilter raus, dann zB. diesen Reiniger einsprühen (Einstellungen wie angegeben). Hab ich bei unseren Autos bisher immer selber gemacht (wenn notwendig).
Ebenso bieten viele Werkstattketten auch einen Klimaservice an, mit dem 450er war ich mal bei Vergölst da auch neu befüllt werden musste. Dort wird idR. auch eine Druckprüfung incl. Reinigung vorgenommen.
Übrigens...wenn sich der Geruch schon in Polster usw. gesetzt hat, dann kann man zB. mit einem Air Re-Freshener arbeiten oder alternativ eine prof. Ozonbehandlung durchführen lassen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!