Fahrradträger

  • Wir werden uns zeitnah zwei E-Bikes zulegen.


    Nun stellt sich die Frage, ob wir die Räder überhaupt mit einem unserer Smarties transportieren können?


    Cabrio und ForFour


    Hat jemand eine Empfehlung für uns?


    Besten Dank

  • Ich habe in dem Bezug schon ein paar mal "Paulchen" und Fahrradträger gehört.

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 20.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Bei uns steht ein Otto-44 mit Paulchenträger in der Straße. So filigran, wie der aussieht, trägt der keine E-Bikes.

    Tesla Model Y SR MiG, EZ: 06/2023

    Smart EQ Forfour Pulse, 22 kW, EZ: 02/2021

    Smart EQ Fortwo Cabrio Prime, 22 kW, EZ: 11/2021 (verkauft)

    Smart EQ Fortwo Cabrio Prime, 22 kW, EZ: 12/2022 (verkauft)

    Smart EQ Fortwo Coupé Prime, 22 kW, EZ: 11/2023 ...mein Letzter!


    Wallbox: 2x MyEnergi Zappi

    PV: 4,76 kWp ohne Eigenverbauch (2007) + 6,27 kWp mit Eigenverbrauch (2021)

  • Habe mir gerade einen Paulchen für meinen ED3 gekauft. Im Prinzip ist der ja ähnlich.

    Der Träger ist bis 40kg zugelassen, aber ich muss sagen wenn ich mein E-MTB da drauf setze möchte ich wirklich nicht noch ein zweites darauf stellen.

    Großes Vertrauen habe ich irgendwie nicht. Da war der Original Träger von Smart, den es ja leider nicht mehr gibt, um Welten besser! Und für den ED4 hat Smart ja leider nichts angeboten.

    Der Preis inkl. Lichtleiste von über 600 EUR für den Paulchen ist echt heftig.


    Hier kann man die Anbauanleitung sich vorab anschauen:

    https://paulchensystem.net/media/documents/816103-Montageanleitung.pdf


    Smart fortwo Coupé ED3, 22kW Lader (verkauft)

    Einmal editiert, zuletzt von ulie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrier Dich kostenlos und werde Teil der Community!

Du hast Fragen rund um smart und die Elektromobilität oder willst den Inhalt dieser Seite diskutieren?


Dann melde Dich noch heute hier im smart EMOTION Forum an. Die stetig wachsende Community diskutiert gerne fachkundig mit und teilt ihre Erfahrungen mit Dir. Außerdem spreche ich auch mit und unterstütze mit meinem Netzwerk und Fachwissen.