Biete: Nagelneues Ladekabel 22kW 7m lang

  • Typ findet ihr bei amazon unter "Green Cell® GC Type 2 Ladekabel für EV Elektroautos PHEV | 22kW | 32A | Typ 2 auf Typ 2 | 7 Meter | 3-Phasig |"

    Preis: 187€ inkl. versichertem Versand.

    Selbstabholer 187€ inkl. kostenloser BEV-Ladung, tagsüber mit Premium Solarstrom 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Isomeer ()

  • Ist das komfortabel in nem smart EQ unterzubringen, der auch noch nen Subwoofer von JBL hinten hat? In die Ladekabeltasche wirds wahrscheinlich nicht passen, oder?

    Liebe Grüße,

    Leon


    smart EQ ForTwo 2020 Schnelllader Vollausstattung in Carmine-Red

  • Ist das komfortabel in nem smart EQ unterzubringen, der auch noch nen Subwoofer von JBL hinten hat? In die Ladekabeltasche wirds wahrscheinlich nicht passen, oder?

    Ich habe dafür die Styro-Aufnahmen der Dachholme in der unteren Klappe entfernt - dort passt es dann hinein. Die Dachholme packe ich, wenn ausgebaut, dann einfach in zwei Stoffbeutel und gut 8)

    Sorry, habe mich geirrt - in der Klappe ist das 5m Kabel von Smart. Ob die 7m da auch reinpassen, müsste ich mal testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Isomeer ()

  • Ob die 7m da auch reinpassen, müsste ich mal testen.

    Wäre good to know ;) Das Standardkabel ist uns nämlich bisschen kurz, wenn mal wieder irgendwer die Säule zuparkt...

    Liebe Grüße,

    Leon


    smart EQ ForTwo 2020 Schnelllader Vollausstattung in Carmine-Red

  • Ich hatte anfangs neben dem original Kabel noch ein 2. mit 2,5 Meter in der Tasche untergebracht...hat vom Kabel gut gepasst trotz "doppelten" Steckern. Meiner Meinung nach sollte es kein Problem sein ein 7 m Kabel dort zu verstauen.

    Smart fortwo Coupé 453er EQ Passion, 22kW-Lader, EZ 12/2020

    Wallbox Easee

  • So, mit leichter Verzögerung eine Rückmeldung: Das passt.
    Wobei die Tasche vom EQ Cabrio im Vergleich zur Tasche des ED Coupe einen drastischen Qualitäts-Rückschritt gemacht hat. Billigstes Zeug und der Reißverschluss taugt garantiert nicht für regelmäßige Nutzung.
    Da ist die serienmäßige Tasche des Zubehör-Kabels 10mal besser verarbeitet - fast schon wie ein kleiner Hartschalen-Koffer. Nur eben ohne Fanghaken ;)

  • Im ED3 hat es für das Cabrio einen Einsatz für die Heckklappe gegeben anstelle des Einsatzes für die Dachholme. Gibts auch als Ersatzteil und kann nachgerüstet werden.

    Spiral-Ladegabel bzw. Ladeziegel passen da hervorragend rein und belasten nicht das Kofferraum Volumen.


    Die Qualität der Taschen für Ladekabel ist teilweise unterirdisch. Habe mir als Tasche für die „Zusatzausstattung Reisen“ einen günstigen Rucksack (12€) bei Woo****** geholt, die Träger entfernt und kann den variabel zwischen ED und ZOE wechseln.

    Alles verkauft und das ist auch gut so :evil:

  • Ich glaube so eine Ladekabeltasche wäre mir zu nervig. Mein 7m Kabel liegt einfach hinten im Kofferraum unter einer schwarzen Fleece Decke. Günstig gekauft bei ebay.

    Wenn die Heckklappe geschlossen ist sieht man nichts und somit vor "neugierigen" Blicken geschützt ^^

    Übrigens, die 7m brauche ich eigentlich nie, Da sich das Kabel immer verheddert bzw. sich schlecht zusammen legen lässt, habe ich um die nicht benötigte Länge Klettbänder gezogen.

    So lässt es sich super zusammenlegen und bei Bedarf schnell "verlängern"!


    Gruß

    Uli



    Smart fortwo Coupé ED3, 22kW Lader (verkauft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrier Dich kostenlos und werde Teil der Community!

Du hast Fragen rund um smart und die Elektromobilität oder willst den Inhalt dieser Seite diskutieren?


Dann melde Dich noch heute hier im smart EMOTION Forum an. Die stetig wachsende Community diskutiert gerne fachkundig mit und teilt ihre Erfahrungen mit Dir. Außerdem spreche ich auch mit und unterstütze mit meinem Netzwerk und Fachwissen.