Hochvoltbatterie Zelle 52 gleich 0Volt

  • Die Pumpen sitzen vor der HV Batterie. Beide Pumpen Vor und Rücklauf laufen. Ich habe die direkt angeschlossen. Ich wollte nur die Sauerrei mit dem Frostschutz nicht,

  • Der Fehlercode P0A937B : Die Umwälzpumpe 1 für Niedertemeratur hat Funktionsstörung. Der Flüssigkeitsstand ist zu niedrig.

    Ich habe das Kühlwasser nicht angeschlossen also Flüssigkeitsstand zu niedrig.

  • Ich werde morgen das Kühlsystem anschließen und entlüften. Ich denke das ist der Fehler hoffentlich gelöscht. Melde mich morgen.

  • Pumpen laufen. System entlüftet und Fehler gelöscht. Es bleiben immer die 4 Fehler übrig . Es gibt manchmal ein Problem mit dem Can Bus. Der Tester lässt mich nicht ins System. Wenn ich die Star Diagnose neu starte dann geht es wieder. Das ist auch mitten im Test beim Entlüften des Kühlsystems passiert. Das Entlüften dauert 30 min.

    Ich werde Montag mal mit der Hotline vom Tester sprechen. Vielleicht benötige ich ein Update. Weist du wofür die Verbindung vom Kombiinstrument Pin 14 zum Wischerschalter. Da soll 12V anliegen ist aber nicht so.

  • Übrigens habe ich etwas dagegen, wenn man mir Informationen vorenthält und meint ich würde dennoch helfen einen Fehler zu finden. Hab eben eine Nachricht von einem Freund aus Kroatien bekommen, dem Du ja auch jetzt erst gesagt hast, dass Du nicht nur mit ihm zusammen arbeitest.


    Ich helfe wirklich sehr gerne, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn man mir nicht alles sagt.


    Ich weis nicht, was ich sonst noch nicht weis, aber für mich hat sich das Thema damit erledigt. Und falls Du es genau wissen möchtest, ich saß erst vor einer Woche mit Vanja am Tisch zum Abendessen. Auch er ist stark von seiner Passion rund um den smart angetrieben und muss nun damit rechnen, dass Du ihm nicht alles sagst.

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7kW-Lader, 05/2013; > 250.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22kW-Lader, EZ 04/2021; > 15.000 km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!